Fuxenflucht im Sommersemester 2019

Am Freitag den 17.05. fand die gemeinsame Fuxenflucht mit dem K.St.V Alania Breslau statt.

Los ging es für die Füchse um 20 Uhr und für die Burschen und Damen eine halbe Stunde später.

Bei der ersten Station, dem K.D.St.V Ripuaria, wurden wir zunächst mit einer wunderschönen Treppe empfangen und im Anschluss direkt wieder mit einer kleinen Abstafette in Wikingerhelmen zu unserem nächten Ziel, passenderweise dem K.St.V Wiking, entlassen.

Die Hinweise, die die Burschen und Damen hier bekamen, verschafften uns bereits einen relativ großen Vorsprung, sodass wir uns bei der Biersuche im Hause des K.D.St.VBaltia Danzig zwar sehr viel Zeit lassen konnten, ihn aufgrund der einfachen Verstecke aber dennoch ziemlich schnell wieder verließen. 

Auch beim K.St.V Carolingia durften wir uns wieder auf die Suche nach Bier und einigen anderen Getränken begeben. Diesmal allerdings in zwei Gruppen, bei denen jeweils der Hinterste seine blinden Begleiter wortlos zu den Gläsern navigieren musste um diese möglichst schnell gemeinsam zu leeren.

Da es auch mit Vollendung dieser Aufgabe noch relativ früh am Abend war, beschlossen unsere FMs  spontan noch eine weitere Station bei der Aachener Burschenschaft Teutonia einzulegen. Hier erwartete uns ein kleines Glühpong-Turnier,mit dem wir uns die Zeit vertrieben bis lange Zeit später irgendwann auch die Burschen und Damen eintrudelten und wir gemeinsam den Abend ausklingen lassen konnten.