Winterfest 2023

Ein Begrüßungsfux der Laetizen und der Alanen

Am ersten Dezemberwochenende des WS23/24 haben wir gemeinsam mit dem K.St.V. Alania-Breslau das gemeinsame Winterfest gefeiert.

Das Winterfest begann am Freitagabend mit dem Begrüßungsabend. Bei Salat, Gulasch, Spätzlen und Rotkohl, wurde sich gemütlich unterhalten. Abgerundet wurde das leckere Essen mit einer Mousse au Chocolat zum Nachtisch.

Am Samstagabend feierten wir die Winterfestkneipe in der KHG. Diese stand unter der Leitung unserer lieben Seniora Svenja und dem Senior der Alania Marcel. Der Höhepunkt der Kneipe war die Festrede zum Thema Brückenbau, was nicht nur auf die Straße bezogen wurde, sondern später auch in einen zwischenmenschlichen Kontext gesetzt wurde. Nach einem schönen Offiz ging es mit dem Inoffiz weiter. Diesen hatten unsere liebe Bundesschwester Ana zusammen mit unserem Farbenbruder Cedric zum Thema „Vom Hohen Olymp herab“ wahrlich göttlich gestaltet. Nach der Kneipe machten sich alle auf dem Weg aufs Haus, um bei der Fidulitas den Abend gebührend ausklingen zulassen.

Am Sonntagmorgen wurde das Festwochenende mit einem Brunch abgerundet. Besonders die Kinder beziehungsweise auch der eine oder andere der Aktiven haben sich über den Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprecht gefreut.