Fuxenflucht

Am 08.06. fand gemeinsam mit der K.St.V. Alania Breslau die Fuxenflucht statt.

Fuxmajora, Fuxmajor und die Füxe sind mit 30-minütigem Vorsprung zum Corps Palaeo-Teutonia losmarschiert, wo wir ein Gefäß mit Gerstensaft über einen Weg nacheinander transportieren mussten ohne, dass etwas verschüttet worden ist, und das noch auf Zeit.

Nach der erfolgreichen Meisterung der ersten Aufgabe, haben wir den Weg über den Lousberg zur nächsten Station bei der Aachener Burschenschaft Teutonia. Kaum waren wir angekommen und hatten das nächste Spiel erklärt bekommen (TicTacToe) klingelte es schon an der Tür.
Nun hieß es schnell für uns Füxe verstecken im Nebenzimmer, während die verirrten Damen und Burschen reingelassen worden sind, und das Spiel gespielt haben, nur um dann festzustellen, dass Sie den ersten Hinweis falsch gedeutet haben, und zur falschen Verbindung gelaufen sind. Leider gab es dann für die auch keinen zweiten Hinweis und sie mussten nochmals überlegen, wohin sie laufen müssen. Zu unsere Gunsten, denn nun hatten wir noch mehr Zeit, das Spiel in Ruhe zu bewältigen.

Danach ging es auf zur letzten Station K.d.St.V Bergland. Die uns freundlicherweise ein sehr Interessantes Spiel angeboten haben, wo wir unsere Geschicklichkeit beim Zeichnen und unser Wissen coleurstudentischer Lieder unter Beweis stellen mussten.

Als wir auch diese Aufgabe erfolgreich gemeistert haben, waren wir weiterhin herzlich eingeladen auf ein gemütliches Bier, bis die Damen und Burschen auch angekommen sind. Der Abend wurde dann gemeinsam noch adh ausgeklungen.

RAK-Fuxentreffen

Nach coronabedingter Pause hat dieses Jahr wieder das RAK Treffen aller Bünde in Aachen stattgefunden. Dieses Mal hat K.d.St.V Marchia Breslau zu Aachen nicht nur die Füxe eingeladen, sondern auch Neoburschen und -damen.

Wie jedes Jahr wurden wir in verschiedensten Gruppen durch ein Losverfahren mit Füxen anderer Verbindungen eingeteilt, und durften dann gemeinsam das Quiz zu den Aachener Verbindungen lösen. Die Neodamen- und -burschengruppe haben nur paar Punkte vor der besten Fuxengruppen.

Nach einer sehr unterhaltsamen Siegerehrung wurde einem die Möglichkeit gegeben noch mit den anderen Kooperierten zu quatschen und das eine oder andere Bier zu genießen.