Halloweenparty

Passend zu dem Beginn der dunklen Jahreszeit haben wir dieses Jahr, gemeinsam mit dem K.St.V. Alania Breslau, eine Halloweenparty gefeiert. Dabei wurde sich richtig ins Zeug gelegt, und mit spooky Deko und kreativen Kostümen gruselte sich sogar der mutigste Gast. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: neben einer leckeren Kürbissuppe haben es sich einige Aktive zur Aufgabe gemacht, die gruseligsten Snacks mitzubringen. Doch auch die gute Stimmung kam bei dem Halloween-Ambiente nicht zu kurz: nach ein paar Gläsern Grusel-Bowle und gespenstischem Schnaps konnte sich auch der größte Angsthase genug Mut antrinken, um bis zum Morgengrauen zu feiern.

Museumsbesuch „Die Augen der Frida Kahlo“

Am 17. November wurden die Aktiven und Hohe Damen gemeinsam durch die Ausstellung „Die Augen der Frida Kahlo“ im Couvenmuseum geführt. Uns wurde ein Einblick in das ambivalente, tragische und faszinierende Leben von Frida Kahlo gewährt. Der Fotograf Bert Loewenherz hat mit 15 Neu- und Nachschöpfungen der berühmten Selbstportraits den Lebensweg der Künstlerin dargestellt, und uns auch durch seine Werke mit ihren Blicken gefesselt.
Bei einem entspannten Ausklang adH konnten wir uns dann beim Pizza Essen gemeinsam über das Gesehene und Gelernte austauschen.