Fuxen-Paukseminar

Am 20.4. durften wir bei e.s.v. T! Rheno-Borussia bei ihrem Pauken-Seminar dabei sein. Nach einer kurzen aber sehr informativen Präsentation über die Geschichte des Paukens, durften wir auch die Schläger und Schutzkleidung begutachten, wobei unser Fux sie sogar angezogen hat. Nach einem erfrischenden Getränk durften dann auch alle anderen ein bisschen tiefer die jahrhundertealte Tradition des Paukens kennenlernen, indem wir unter der behutsamen Instruktion mehrerer Mitglieder der Rheno-Borussia die einzelnen Basis Bewegungen, die bei einem Schlag-Turnier verwendet werden, nachahmen konnten. Bereits nach wenigen Sekunden wurde einem dann auch schnell bewusst, wie viel sorgfältiges Training hinter dieser Tradition steckt, um die einzelnen Hiebe elegant aussehen lassen zu können.
Obwohl wir eine nicht schlagende Verbindung sind, war der Abend sehr interessant und die perfekte Gelegenheit eine Verbindung mit den Aktiven der Rheno-Borussia zu bauen.