Future-Stammtisch

Der gemeinsame Stammtisch mit dem K.St.V. Alania Breslau fand dieses Semester unter dem Motto „Future“ statt. Getreu dem Motto wurde der Keller unserer lieben Gipsburg mit Neon-Lichtern und Farben dekoriert. In kleinen Gruppen sollten die Teams gegeneinander antreten und verschiedene Spiele meistern.

Für das erste Spiel wurde im Saal ein Laptop mit VR-Brille vorbereitet. Zwei Leute aus jedem Team spielen immer zu dem selben Lied BeatSaber und die Personen mit den meisten Punkten gewinnen.

Für das zweite Spiel hat sich der Vorstand die Mühe gegeben, ein Spiel selber zu bauen. Auf einem kleinen Ständer wurde senkrecht dazu eine weitere Stange angebracht. An beiden Enden der Stange wurde jeweils eine kleine Schnur mit einem Ring befestigt. Diesen Ring musste man dann auslenken und versuchen, dass der Ring dann in einen kleinen Haken an dem Ständer hängen bleibt. Dieses Spiel müssen zwei Leute aus gegnerischen Teams kompetitiv gegeneinander spielen.

Das dritte Spiel war Bier-Versenken. Hierbei spielen zwei Teams wie beim klassischen Schiffe-Versenken gegeneinander und anstelle von Schiffen werden Willys an die entsprechenden Positionen gestellt, die bei jedem Treffer ausgetrunken werden mussten.

Für das letzte Spiel wurden vier Cocktails vorbereitet. Es gab eine Liste mit Zutaten, die den jeweiligen Cocktails zugeordnet werden mussten. Allerdings gab es auch Zutaten, die kein einziges Mal genutzt wurden. Welches Team hiervon die meisten richtigen Treffer hatte, hat gewonnen.

Beendet wurde der Future-Stammtisch dann noch mit der Siegerehrung, bei der es eine Flasche Whiskey zu gewinnen gab.