Winterfest 2020

Trotz gegebener Umstände, war es für uns, unsere Farbenbrüder und die anderen Hausbewohner auch in diesem Jahr möglich, unsere Winterfestkneipe abzuhalten. Am 28.11. wurde sich in altbekannter Runde versammelt um, trotz der gegebenen Situation, einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

In diesem Jahr wurde erstmals das altbekannte Kneipspiel auch für Externe und Inaktive zugänglich gemacht, indem sich um ein Streamingsetup gekümmert wurde. Durch wirklich schöne und thematisch sehr passende Reden durch den Senior der Alanen, Hendrik und die Seniora Katharina und Grußwörter aus sämtlichen Richtungen wurde der Abend wunderbar untermalt. Beide Verbindungen konnten sich über Zuwachs im Damen-/Burschensalon oder auch im Fuxenstall freuen.

Passend zur allgegenwärtigen Corona-Situation wurde das Inoffiz durch unsere liebe Bundesschwester Fiona und unseren Farbenbruder Sascha zum Thema “Apokalypse” gestaltet. Währenddessen durfte natürlich die ein oder andere provisorische “Boonekamp-Impfung” nicht fehlen.

Nach diesem wunderbar verklungenen Inoffiz, wurde sich in die Kellerkneipe begeben, sodass ein Ende noch nicht allzu früh in Sicht war.

previous arrow
next arrow
Slider

Weihnachtsfeier

Am 17.12 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Dank Zoom war es möglich auch aus sicherer Distanz gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Gegen 20 Uhr fanden sich die Aktiven und einige der Hohen Damen, mit Keksen, Glühwein und Kakao, vor ihren PCs ein. Trotz Corona durfte bei unserer social distancing Feier das traditionelle Wichteln nicht fehlen. Dafür wurden die Geschenke vorab besorgt und ausgeliefert. Ausgepackt wurde dann vor den Bildschirmen. Bei warmen Getränken und netten Gesprächen ist der Abend sehr gemütlich ausgeklungen.
Wir freuen uns allerdings schon auf die nächste Weihnachtsfeier, bei der wir unsere Geschenke hoffentlich wieder persönlich überreichen können.

Bratapfelstammtisch

Wie in jedem Wintersemester, fand auch nun wieder unser jährlicher Bratapfelstammtisch statt. Doch diesmal etwas anders, denn er fand online statt. Dennoch mussten wir nicht auf Bratapfel und Glühwein verzichten, da diese vorher auf dem Haus abgeholt werden konnten. Bei unserer traditionellen Auktion sind dieses Jahr 179,50€ zusammengekommen. Versteigert wurden Sachspenden, wie Gesellschaftsspiele, DVD’s oder auch Dekorationsartikel und Computerspiele. Der Erlös unserer Auktion kommt dieses Jahr der Lebenshilfe zugute.

Slider

Wir freuen uns, dass trotz erschwerter Bedingungen, zahlreiche Dinge gespendet wurden und auch über die rege Beteiligung an der Auktion, die es ermöglicht hat, die Summe spenden zu können.

Medizinerstammtisch

Am 09. November 2020 fand in kleinem Rahmen mit allen Hausbewohnern unser Medizinerstammtisch statt. Auch wenn zu Corona-Zeiten leider keine externen Aktiven teilnehmen konnten, so gab es doch für alle adh eine schöne Abwechslung zum tristen Alltag. Ob passend zum Motto als Arzt oder Chirurg verkleidet wurde zu aufgeblasenen Gummihandschuhen angestoßen. Zur Desinfektion durften Berliner Luft und Flimm Shots aus Spritzen natürlich auch nicht fehlen.

Auch wenn der Stammtisch in kleinem Rahmen stattgefunden hat, hatten wir doch einen gelungenen Abend.