RAK-Fuxentreffen

Wie immer hat Anfang diesen Jahres das RAK-Fuxentreffen stattgefunden.
Wir waren mit drei Füxen vertreten, die schon ganz gespannt auf das Fuxenspiel waren.
Dort angekommen sind die Füxe in Gruppen gelost worden. So sind in den Teams Füxe aus ganz Aachen gemischt. Die Füxe haben eine Stunde Zeit ihr Wissen zu den aachener Korporationen zu beweisen, während die Damen und Burschen dabei kritisch über die Schulter blicken.
Am Ende wurde natürlich das Siegerteam gekürt und mit einer großen Flasche Sekt belohnt.
Den Rest des Abends haben wir gemeinsam am Tresen gefeiert. Mit viel Wissen und neuen Bekanntschaften konnten wir am Ende des Abends zufrieden ins Bett fallen.

Fuxenessen

Am 07.12.22 fand erneut unser halbjährliches Fuxenessen statt.
Dazu lud uns unsere Hohe Dame Astrid zu sich nach Moers ein. Wir wurden herzlich empfangen, wobei als erster Eindruck der thematisch eingedeckte Esstisch ins Auge fiel. Die griechischen, selbstgemachten Köstlichkeiten waren in allen Gängen ein wunderbarer Begleiter für angeregte Gespräche und ein vertiefendes Kennenlernen zwischen unserer lieben Hohen Dame und unseren Füxen. Begleitet wurde das ganze Essen wahlweise mit Rotwein oder Weißwein. Zur alkoholfreien Version wurden Sirups gereicht, die durch ihren überraschend leckeren Geschmack den Weinen die Show stahlen.
Der gesamte Abend wurde von allen Teilnehmenden sehr genossen, sodass dieser mit einem
Abschlussgruppenfoto festgehalten wurde.

Fuxenessen

Am 06.05.22 fand unser halbjährliches Fuxenessen statt. Dazu lud uns unsere Hohe Dame Sabrina um 20 Uhr zu sich ein. Wir wurden herzlich empfangen, wobei schon zu Beginn ein reichlich bestückter Esstisch vorzufinden war. Das Essen war in drei Gänge gegliedert. Die Vorspeise bestand aus allerlei Tapas, wie Brot, Käsehappen, Datteln in Speckmantel und diversen Aufstrichen. Die Atmosphäre und das Essen waren so gut, dass schon zu Beginn kräftig zugelangt wurde, doch die Tapas schienen nicht weniger zu werden. Begleitet wurde der Abend mit einem Getränk nach Wahl, bei dem die meisten einen guten Weißwein wählten. Der Hauptgang bestand aus einem Wrap-Auflauf. Abgerundet wurde das Essen mit Brownies und Vanilleeis als Nachtisch. Allgemein war das Essen sehr gut, aber leider für die meisten von der Menge nicht zu schaffen. Große Erwähnung bedarf es aber unserem Fux Victoria und unserer Fuxmajora Inga, welche sich nicht lumpen ließen und alles aufgegessen haben. Dieses Fuxenessen hat allen sehr Spaß gemacht und die Verbindung zwischen Aktivitas und den Hohen Damen gefestigt. Festgehalten wurde der Abend durch abschließende Polaroid-Fotos.