Heidelberger Schlosskommers

Teil der Aktivitas auf dem Schloss

Alt Heidelberg, du feine.
Am Freitag, dem 17. November, machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Heidelberg. Dort angekommen legten wir unsere Schlafsachen bei Unitas ab und gingen von Hunger getrieben in die Stadt. Auf dem Weg zur „Sudpfanne“ bestaunten wir schon einmal das violett angestrahlte Schloss. Nach einem herrlichen Abendessen gingen wir in das allseits bekannte Schnookeloch und verbrachten dort bei Bier und guten Gesprächen den Abend. Nach dem Brunch am Samstagvormittag stiegen wir die Treppen zum Schloss empor und genossen den Ausblick über Heidelberg. Danach ließen wir uns in der Innenstadt treiben und nach einem Snack ging es für uns zum Schlosskommers. Der „Schloko“ sowie die Fidulitas gaben uns noch einmal die Chance, andere Bünde kennenzulernen und uns auszutauschen. Nach einer guten Party ging es dann am nächsten Mittag wieder in Richtung Aachen.
Wir blicken auf eine schöne und lustige Aktivenfajrt zurück und freuen uns schon auf den nächsten Schloko.

Laetitia – Ringkneipe

Am ersten Freitag im Juni wagten 7 Laetiten die Fahrt mit der Deutschen Bahn nach Karlsruhe. Dort angekommen statten wir e.s.v. KStV Laetitia zu Karlsruhe einen Besuch ab und stellten unser Gepäck unter. Durch die Anreise waren wir hungrig und so gingen wir erst einmal etwas essen. Danach spazieren wir in Richtung Schloss und ruhten uns im Botanischen Garten etwas aus. Das Wochenende wurde mit Gegrilltem und frischen Salaten beim Begrüßungsabend eingeleitet, wo wir AV Laetitia zu Tübingen und die Karlsruher Laetiten besser kennen lernen konnten. Da der Samstag zur freien Verfügung stand, gingen wir frühstücken und erkundeten Karlsruhe auf eigene Faust. Am Nachmittag trafen wir uns mit unserer lb HD Eva-Marie, bevor wir mit den Karlsruher Laetiten sehr lecker essen gingen. Unser lb Farbenbruder David schlug die Laetitia-Ringkneipe, in deren Anschluss unsere lb Seniora Jana den Aachener Mitternachtsschrei gab. Der Abend klang feuchtfröhlich aus und wir trafen uns am Sonntag zu einem Weißwurstfrühstück bzw Brunch, bevor wir wieder die Heimreise antraten. Es war ein schönes Wochenende, was uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Wir bedanken uns vor allem bei unseren Farbenbrüdern für Ihre Gastfreundlichkeit.

Schlag den Vorstand

Am 31. Mai fand hausintern „Schlag den Vorstand“ statt. Dabei traten wir gemeinsam mit den Jungs der K.St.V Alania Breslau gegen unsere Aktivenvorstände in Disziplinen wie Bier- bzw. Getränke-Suchen und Songs nach einem bestimmten Buchstaben singen, aber auch einer Stafette gegeneinander an. Da die Veranstaltung gut besucht war, haben wir mit geeinter Kraft „den Vorstand geschlagen“.

Nach der Siegerehrung ließen wir den Abend noch gemütlich in der Kellerkneipe ausklingen.

Alles in Allem war es ein gelungener und wirklich lustiger Abend.