Moviestammtisch

Fluch der Karibik, James Bond, Marvel und Star Wars- Altbekannte Filmuniversen und die vier Überthemen für den Moviestammtisch, der am 16.04.2021 hausintern stattfand. Nach einer auf Zufall basierenden Einteilung in verschiedene Gruppen, wurden kleine, zuvor vorbereitete Minispiele vorbereitet. Man musste die Zutaten von bizarren Cocktails erraten, pantomimisch Begrifflichkeiten erklären, in einem thematisch passenden Quiz sein triviales Wissen unter Beweis stellen und im Spiel „Liar’s Dice“, was durch den ein oder anderen Kellerabend bekannt sein könnte, seine Fähigkeiten im Glücksspiel unter Beweis stellen. Überall gab es dementsprechend Punkte zu gewinnen, durch die die Gruppen gewinnen konnten.

Nach der Siegerehrung war jedoch gewiss noch kein Ende in Sicht, somit konnten alle Teilnehmende den Abend gemütlich und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Winterfest 2020

Trotz gegebener Umstände, war es für uns, unsere Farbenbrüder und die anderen Hausbewohner auch in diesem Jahr möglich, unsere Winterfestkneipe abzuhalten. Am 28.11. wurde sich in altbekannter Runde versammelt um, trotz der gegebenen Situation, einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

In diesem Jahr wurde erstmals das altbekannte Kneipspiel auch für Externe und Inaktive zugänglich gemacht, indem sich um ein Streamingsetup gekümmert wurde. Durch wirklich schöne und thematisch sehr passende Reden durch den Senior der Alanen, Hendrik und die Seniora Katharina und Grußwörter aus sämtlichen Richtungen wurde der Abend wunderbar untermalt. Beide Verbindungen konnten sich über Zuwachs im Damen-/Burschensalon oder auch im Fuxenstall freuen.

Passend zur allgegenwärtigen Corona-Situation wurde das Inoffiz durch unsere liebe Bundesschwester Fiona und unseren Farbenbruder Sascha zum Thema “Apokalypse” gestaltet. Währenddessen durfte natürlich die ein oder andere provisorische “Boonekamp-Impfung” nicht fehlen.

Nach diesem wunderbar verklungenen Inoffiz, wurde sich in die Kellerkneipe begeben, sodass ein Ende noch nicht allzu früh in Sicht war.

Winterfestkneipe2020-2021.1
Winterfestkneipe2020-2021.2
previous arrow
next arrow