Maibowle 2023

 

Wenn am ersten Mai sommerliche Temperaturen wie dieses Jahr aufkommen, dann muss man das auch nutzen! Und was gibt es da besseres, als sich mit einem leckeren kühlen Getränk in die Sonne zu setzen und das Wetter zu genießen?

Für diesen schönen Anlass haben einige Aktive unsere „Verbindungsbowle“ zubereitet, welche schon seit vielen Semestern als „Do-Bo“ getrunken wurde, sodass wir uns alle an dieser herrlichen Erdbeerbowle erfreuen konnten. Durst musste hier – auch dank alkoholfreier Variante – niemand erleiden. Das Grillgut und die leckeren Salatspenden der Aktivitas rundeten den Genuss ab. 

Besonders erfreulich war es, dass viele Hohe Damen mit Partnern und Kindern anwesend waren, die diesen Nachmittag zu einem rundum erfolgreichen Semesterprogrammpunkt gemacht haben.

Wir freuen uns stets über den Besuch unserer Hohen Damen zu solch wunderbaren Gelegenheiten bei uns auf dem Haus anzutreffen.

Weihnachtsfeier 2022

Was wäre der Dezember ohne sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen? Weihnachten und Tannenbaum geht bei uns genauso einher wie Weihnachtszeit und Weihnachtsfeier. Deshalb war es umso schöner, dass wir so kurz vor Weihnachten am 15.12. einen besinnlichen Abend bei unserer HD Katrin verbringen konnten. Auch dieses Jahr wurde viel gelacht und der selbst zubereitete Glühwein verköstigt. Ein Highlight war wie immer das jährliche Wichteln. So haben sich die Bundesschwestern über leckeren Tee, große Tassen und über den ein oder anderen Snack gefreut. Bis in den späten Abend konnten wir gemeinsam zusammensitzen und die Adventszeit besinnlich genießen.

Weihnachtsfeier 2022

 

22. Stiftungsfest

Am Wochenende vom 20.-22. Mai durften wir auch dieses Jahr wieder zu unserem Stiftungsfest einladen. Nach längerer Pause aufgrund der Corona Pandemie, war es demnach umso schöner, wiedermals Gäste auf unserer Gipsburg begrüßen zu dürfen.
Begonnen hat das Fest am Freitag mit einem Begrüßungsabend, der sowohl durch nette Gespräche, als auch durch leckeres Essen überzeugen konnte. 

Am darauffolgenden Tag durften wir gegen Abend die Tore des Hauses für unsere Festkneipe öffnen. Neben einer wunderbaren Kneipe mit starker Rede hat auch der Ausklang des Abends allen Beteiligten sehr gut gefallen.

Am Sonntag fand dann morgens für einige wieder das Highlight des Wochenendes statt: Der Brunch. Dank zahlreicher Buffetspenden unserer lieben Bundesschwestern und einem wunderbar organisierten Restbuffet ist an dem Morgen kein Magen leer, und kein Lachen im Gesicht ausgeblieben.



21. Gründungstag

Am 16.10. 2021 jährte sich unser Gründungstag zum nun bereits 21. Mal und dementsprechend ergab sich der perfekte Anlass, unsere Fahne zum ersten Mal gemeinsam zu hissen. Nach dem Ausschank eines Begrüßungssektes wurde zum feierlichen Anbringen der Fahne die Farbenstrophe gesungen angestoßen.

Anschließend wurde der Hunger bei einem wunderbar vielfältigen Brunch gestillt und in einer lockeren Runde sich über das Neueste ausgetauscht.

Im Anschluss durften wir als Anknüpfung an unsere Veranstaltung “Geschichten aus der Gründungszeit”, welche im April stattgefunden hat, weiteren Anekdoten unserer Verbindungszeit lauschen. 

 

Moviestammtisch

Fluch der Karibik, James Bond, Marvel und Star Wars- Altbekannte Filmuniversen und die vier Überthemen für den Moviestammtisch, der am 16.04.2021 hausintern stattfand. Nach einer auf Zufall basierenden Einteilung in verschiedene Gruppen, wurden kleine, zuvor vorbereitete Minispiele vorbereitet. Man musste die Zutaten von bizarren Cocktails erraten, pantomimisch Begrifflichkeiten erklären, in einem thematisch passenden Quiz sein triviales Wissen unter Beweis stellen und im Spiel „Liar’s Dice“, was durch den ein oder anderen Kellerabend bekannt sein könnte, seine Fähigkeiten im Glücksspiel unter Beweis stellen. Überall gab es dementsprechend Punkte zu gewinnen, durch die die Gruppen gewinnen konnten.

Nach der Siegerehrung war jedoch gewiss noch kein Ende in Sicht, somit konnten alle Teilnehmende den Abend gemütlich und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Winterfest 2020

Trotz gegebener Umstände, war es für uns, unsere Farbenbrüder und die anderen Hausbewohner auch in diesem Jahr möglich, unsere Winterfestkneipe abzuhalten. Am 28.11. wurde sich in altbekannter Runde versammelt um, trotz der gegebenen Situation, einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

In diesem Jahr wurde erstmals das altbekannte Kneipspiel auch für Externe und Inaktive zugänglich gemacht, indem sich um ein Streamingsetup gekümmert wurde. Durch wirklich schöne und thematisch sehr passende Reden durch den Senior der Alanen, Hendrik und die Seniora Katharina und Grußwörter aus sämtlichen Richtungen wurde der Abend wunderbar untermalt. Beide Verbindungen konnten sich über Zuwachs im Damen-/Burschensalon oder auch im Fuxenstall freuen.

Passend zur allgegenwärtigen Corona-Situation wurde das Inoffiz durch unsere liebe Bundesschwester Fiona und unseren Farbenbruder Sascha zum Thema “Apokalypse” gestaltet. Währenddessen durfte natürlich die ein oder andere provisorische “Boonekamp-Impfung” nicht fehlen.

Nach diesem wunderbar verklungenen Inoffiz, wurde sich in die Kellerkneipe begeben, sodass ein Ende noch nicht allzu früh in Sicht war.

Winterfestkneipe2020-2021.1
Winterfestkneipe2020-2021.2
previous arrow
next arrow