All around the world

Am Montag, dem 17.05, fand gemeinsam mit den Jungs der K.St.V Alania Breslau hausintern das All around the world statt. Hier gab es auf jeder Etage ein anderes durch unterschiedliche Länder inspiriertes Gericht. Das Ganze startete mit einem Gin Tonic als Aperetif mit spanischen Erdbeeren. Weiter ging es mit der Vorspeise. Einem südamerikanisch inspiriertem Salat mit Mango, Pulled Chicken, einem Süßkartoffel- sowie einem Chili sin Carne-Dip mit Baguette. Als Hauptspeise folgte eine riesige Portion Chow Mein. Dies ist ein Nudelgericht der chinesisch-amerikanischen Küche. Zum krönenden Abschluss folgte ein britisches Trifle.

PXL_20210517_180610077-min
PXL_20210517_184211968-min
previous arrow
next arrow

Alles in allem war es ein gelungener Abend nach dem sich alle Hausbewohner entweder mehr als vollgegessen in den Keller begaben oder sich ins Bett verkrümmelten.

Auslöffeln

Screenshot_20201209-130151~2

Trotz Corona konnte auch dieses Jahr das Ende der Vorlesungszeit und Anfang der Klausurenphase einleitende Auslöffeln am 16. Juli stattfinden. Dieses fand den damals aktuellen Coronamaßnahmen entsprechend im kleinen Rahmen statt. Hier bei sei „klein“ auf die Anzahl der Teilnehmerinnen und nicht die Auswahl der Toppings bezogen. Neben fast einem dutzend verschiedener Auswahl an Sorten, konnte zwischen unterschiedlichen Früchten, Süßigkeiten -sogar Brownies!!- und Zuckerstreuseln gewählt werden. Die Fantasie der Auswahl wurde nur durch die Größe des Eisschälchens begrenzt. Aber warum eigentlich einschränken, wenn man sich auch einfach mehrfach bedienen kann? ;-P So ist der Einklang der Klausurenphase auf jeden Fall erträglich.